Blog

Was macht ein guter OnlyFans Manager genau?
Onlyfans Agenturen, Onlyfans News

Was macht ein guter OnlyFans Manager genau?

Eine OnlyFans-Management zu haben kann ein großer Vorteil für deinen Onyfans Account sein, aber Du musst darauf vertrauen, dass sie dein Image und deine Marke mit Sorgfalt verwalten.

Mit der steigenden Popularität von Fanseiten und insbesondere von OnlyFans hat es den Bereich des OnlyFans-Managements stark geöffnet. In diesem Arbeitsfeld gibt es oft ebenso viele Horrorgeschichten und schwarze Scharfe wie Erfolgsgeschichten. Viele YouTuber haben das Management an Agenturen und Managements abgegeben. Andere haben großen Namenhaften Agenturen vertraut, um ihr Management zu übernehmen, nur um festzustellen, dass ihre Bilder und ihr Abbild aus Gier und Profit missbraucht wurden. Es schafft eine beängstigende Situation für OnlyFans-Creators, die einfach nur Inhalte produzieren und die tägliche Verwaltung ihres Kontos anderen überlassen möchten.

In diesem Artikel werde ich also erläutern, was ein guter OnlyFans-Manager macht, welche Vorteile ein Manager hat und worauf Du bei der Einstellung oder Einstellung eines Managers für deine Fanseite achten solltest.

Was ist OnlyFans-Management?

OnlyFans Management ist, wenn jemand, der nicht der primäre Ersteller von Inhalten ist, dafür bezahlt wird, deine OnlyFans-Seite mit deiner Zustimmung zu betreiben oder zu verwalten. Dies kann sich auch auf die Verwaltung Ihrer Off-Page-Promotion von OnlyFans erstrecken, einschließlich Reddit, Instagram, TikTok, Twitter und mehr. Dies kann von einer einzelnen Person als „Manager“ oder einem Unternehmen erfolgen, das viele OnlyFans-Kunden und -Modelle betreut.

Was ist ein OnlyFans-Manager?

Ein OnlyFans-Manager kann eine einzelne Person sein, die für Dich Inhalte auf deiner OnlyFans-Seite betreibt und postet. Sie können auch dafür verantwortlich sein, deine PPV-Inhalte (Pay Per View) zu kommentieren und einzurichten sowie deine Beiträge im Voraus auf Onlyfans zu planen. Ein OnlyFans Manager kann ein ganzes Team von Managern unter dem Dach einer Agentur sein.

Was ist eine OnlyFans-Agentur?

Normalerweise hat eine Agentur viele verschiedene OnlyFans-Modelle “unter Vertrag” und vertritt sie auf ähnliche Weise, wie eine Modelagentur viele verschiedene Modelkarrieren verwalten würde. Eine Agentur kümmert sich normalerweise um alle Aspekte einer Fan Site Models Online-Präsenz von ihrer OnlyFans-Seite, die selbst verwaltet wird, um auch die Inhalte des Models zu bewerben und möglicherweise auf Websites wie Instagram und Twitter zu veröffentlichen. Eine Agentur verfügt in der Regel über mehr Vermögenswerte als ein Unternehmen und kann diese zum Vorteil ihrer Kunden einsetzen.

Welche Vorteile haben Sie, wenn Sie einen OnlyFans-Manager haben?

Da ein OnlyFans-Manager normalerweise einen Prozentsatz deines Einkommens erhält, möchte dieser sicherstellen, dass er einen Wert für das bietet, was er bezahlt. Auf die gleiche Weise, wie ein Agent einen bestimmten Prozentsatz eines Sport- oder Schauspielvertrags übernimmt, bezieht ein OnlyFans Manager seinen Prozentsatz nur von den Einnahmen, die Du über deine OnlyFans-Seite verdienst. Dies kann zu vielen der gleichen Probleme führen, die bei der Verwaltung eines Kontos auftreten, bei dem der verdiente Geldbetrag ausschlaggebend dafür ist, was der Manager bezahlt. Diese Probleme treten auf, wenn Geld und Verkäufe zum einzigen Schwerpunkt deiner Seite werden. Diese Art von Ansatz kann für potenzielle Kunden auf Fanseiten eine große Abschreckung darstellen, da Du nicht möchtest, dass Du dich gemolken oder ausgenutzt fühlst. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du jemanden einstellst, der deine OnlyFans-Seite verwaltet und die Branche versteht und wie OnlyFans selbst funktioniert.

Wenn Du einen Quality OnlyFans Manager hast, können diese dir bei den folgenden Aufgaben helfen

Optimierung deines Onlyfans Accounts für den Erfolg

OnlyFans ist für die meisten YouTuber nicht einfach zu optimieren. Ich habe darüber geschrieben, wie wichtig es ist, deine Seite für Google zu optimieren , um kostenlosen Traffic zu erhalten, und wie Du die verschiedenen Abonnenten, die auf Deine Seite kommen, ausbalancieren und sicherstellen musst, dass die Seite für alle einladend ist. Ein OnlyFans-Manager kann sich deine Seite ansehen und einige der kleinen Dinge beheben, die Du möglicherweise nicht bemerkt hast und die deine Fähigkeit und Arbeit beeinträchtigen könnten, Abonnenten zu gewinnen und mehr Geld zu verdienen.

Verbesserung der Seitenkonvertierung

Eine gute OnlyFans-Agentur wird auf die Konvertierung deiner Seite achten und sicherstellen, dass deine Beiträge sowie die Seite selbst erfolgreich eingerichtet sind. Wenn deine Seite nicht auf Conversions ausgerichtet ist, wirst Du wahrscheinlich viele Verkäufe auf dem Tisch lassen. Ein guter OnlyFans-Manager wird alle Probleme beheben, die er sieht, wenn es darum geht, eine Barriere zwischen dir und höheren Verkaufs- und Abonnementraten zu setzen.

Planen deine Posts, um den Umsatz zu maximieren

Ein guter OnlyFans-Manager wird ein Gefühl für dein Konto bekommen und weiß, wann deine Fans am wahrscheinlichsten bei dir sind und mit dir zu interagieren. Dies bedeutet, dass die Manager verschiedene Tests durchführen, um deine Inhalte zu veröffentlichen, und sicherzustellen, dass Inhalte auf einer konsistenten Basis veröffentlicht werden. Während Du vielleicht nie die Zeit hattest, wirklich zu studieren, wann deine Seite den größten Erfolg hat, wird dein OnlyFans Manager dies zu einer obersten Priorität machen, da er weiß, dass Beiträge zum richtigen Zeitpunkt die meisten Interaktionen und Verkäufe erzielt.

Auf Fans reagieren und mit ihnen auf dem Laufenden bleiben

Wenn Du nicht so viel Zeit hast, mit Fans zu interagieren, wie Du möchtest, kann sich eine gute OnlyFans-Agentur die Zeit nehmen, Nachrichten zu senden und mit ihnen zu interagieren. Dies wird Teil der täglichen Aufgaben sein, um deine Fans über alles zu informieren, was mit dir und deinen Inhalten passiert. Wenn Du in der Lage bist, auf OnlyFans Live zu gehen oder einen neuen wichtigen Inhalt hast, musst Du keinen Support dafür suchen, da dein OnlyFans-Manager deine Fans bereits benachrichtigt und auf dem Laufenden gehalten hat.

Halten deine Seite mit frischen Beiträgen auf dem neuesten Stand

Ähnlich wie bei anderen Social-Media-Sites kann deine OnlyFans-Seite veraltet sein, wenn Du nicht konsequent postest. Das bedeutet, dass Du nicht nur postest, wenn Du Inhalte habst, sondern auch freundliche DM-Posts, damit deine Fans und deine Community wiederkommen, um mehr zu erfahren. Dein OnlyFans-Manager sollte es zum Ziel haben, eine Community auf deiner Seite zu schaffen, indem er ständig Updates über dich veröffentlicht, aber auch den Puls deiner Community durch Beiträge und Umfragen erfasst.

Verwalten deiner Direktnachrichten

DMs können sind schwer zu maximieren, obwohl ich immer wieder darauf hingewiesen habe, wie wichtig es für deinen Erfolg ist, insbesondere als neuer Content-Ersteller. Dein OnlyFans Manager wäre dafür verantwortlich, auf DMs zu antworten und DMs in deinem Namen zu versenden. Obwohl zu viele Massen-DMs als Spam angesehen werden können, kann es auch ein Problem sein, diese Funktion nicht ausreichend zu nutzen. Aus diesem Grund muss ähnlich wie bei E-Mailmarketing (Newsletter) eine Nachricht erstellt werden, die Du ständig per Direktnachricht an deine Fans senden kannst. Dies ist nicht nur der Fall, wenn Du neue Inhalte zu verkaufen hast, sondern Du auch DMs an deine beständigsten Abonnenten senden.

Wie viel sollte eine OnlyFans-Agentur bekommen?

In der Regel verlangen Agenturen zwischen 30 und 55 % für ihre Dienstleistungen. Du solltest wirklich nach dem suchen, was Du für diesen Prozentsatz auch tatsächlich erhältst, mehr als nach den Kosten. Denke daran, dass die Agentur, wenn es etwas wert ist, dein Konto erweitert und erfolgreicher machen wird. Normalerweise kommt Wachstum von außerhalb der Seite, aber auch der Verkauf an an die Subscribers, die bereits bei dir kaufen, ist sehr wichtig. Da OnyFans bereits 20% nimmt von deiner Marge, wird diese ziemlich dünn, wenn Du einem Unternehmen weitere 30% gibst. Aber wenn Du nur Inhalte erstellen möchtest und nichts anderes tun musst, ist dies eigentlich eine ziemlich vernünftige Menge, die Du abtrittst an die Agentur. Einige Unternehmen verlangen auch jeden Monat eine Pauschalgebühr, ähnlich wie bei jeder anderen Social-Media-Plattform. Tatsächlich ist es in der Internet-Marketing-Branche eher ein Standard, jeden Monat eine Pauschalgebühr für eine zu verwaltende Site zu zahlen. Wenn Du ein kleinerer YouTuber bist, der noch nicht viel verdient, ist es möglicherweise einfacher, jemanden mit Erfahrung mit der Verwaltung deines Kontos zu einer Pauschalgebühr und nicht zu einem Prozentsatz zu beauftragen.

Behandeln OnlyFans-Agenturen auch das Marketing?

Dies ist eine schwierige Frage, da die meisten OnlyFans-Agenturen im Herzen keine Marketingunternehmen sind. Sie entstehen in der Regel aus der Nachfrage ihrer aktuellen Modellklientel, ihre Fanseiten-Eigenschaften zu verwalten. Deutsche Onlyfans z.B. kümmert sich persönlich um Marketing und Werbung, weil wir eine Marketingfirma sind, die sich darauf konzentriert und nur eine kleine Anzahl von Kunden in Bezug auf das Management von OnlyFans betreut. Wahrscheinlich werden Unternehmen in Zukunft beides übernehmen oder ihr Marketing an ein Unternehmen wie unseres auslagern, das sich auf Fan-Site-Marketing spezialisiert hat.

Was sind die Gefahren von OnlyFans Management?

Wie bereits erwähnt, übernimmt das Management für OnlyFans Creator deine Marke und Identität und hofft, dass es damit sein Bestes gibt. Für viele Unternehmen ist dies kein Thema, da sie über Integrität und ein moralisches Geschäftsmodell verfügen. Leider steigen einige Unternehmen in das Management von OnlyFans ein und behandeln es so, als ob es dasselbe wäre, als würde man ein Model für Erwachsene oder ein Laufsteg-Model führen. Sie sind keine Spezialisten für OnlyFans oder Fan Site Marketing und wollen nur den Gewinn für ihre Agentur maximieren. Hier können Probleme auftreten, weil sie nicht nach deinen Vorstellungen arbeiten, sondern dich und deine Marke nur als Ware verwenden, die verkauft werden soll. Langfristig kann diese Art von Beziehung deiner Marke und deiner Fähigkeit, deine Inhalte zu verkaufen, schaden. Auch wenn sie explizites Material über dein OnlyFans verkaufen, musst Du der Agentur vertrauen, um deine Inhalte privat und sicher zu halten. Inhalt durchsickern und dein urheberrechtlich geschütztes Material nicht richtig schützen. Wenn es um OnlyFans Management geht, stelle also sicher, dass jedes Unternehmen, mit dem Du zusammenarbeitest, Integrität und Verständnis für deine Wünsche und Bedürfnisse hat.

Solltest Du also einen OnlyFans-Manager haben?

Für die meisten neuen Creator lautet die Antwort nein. Für erfahrenere OnlyFans-Creator ist die Antwort wahrscheinlich ja. Wenn Du jeden Monat Tausende von Dollar mit Onlyfans verdienst und das Gefühl hast, dass Du gerade die Spitze des Eisbergs getroffen hast, wenn Du mehr Zeit dafür hättest, dann ist OnlyFans Management wahrscheinlich etwas, das Du dir ansehen solltest. Entscheidend ist, ob das Geld, das Du in das Management investierst, zu einem höheren Gewinn führt. Wenn Du der Meinung bist, dass dies der Fall ist, musst Du nur sicherstellen, dass die Personen, denen Du deine Marke und deine Inhalte übergibst, professionell damit umgehen und dich richtig repräsentieren können. Die meisten Manager werden mit dir zusammenarbeiten, um den richtigen Preis zu finden, und wenn sie sehen, dass Du motiviert bist, erfolgreicher zu werden, wirst Du begeistert sein, dies zu verwirklichen.

Falls Du jetzt auf der Suche nach einem Onlyfans Manager bist?

Wir von Famez – Deutsche Onlyfans können dir ein komplettes Onlyfans Management bieten. Das einzige was Du wirklich tun musst, ist den Content nach Vorgabe zu produzieren, den Rest übernehmen wir für Dich.

Leave your thought here